Dieses "Label" soll Eltern klar signalisieren, ob ein Verein den VERSA-Codex nachlebt und alles in der eigenen Kraft stehende unternimmt, um sexuelle Übergriffe im Verein zu verhindern. Der Verein zur Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport (VERSA) bezweckt die Enttabuisierung von sexueller Ausbeutung mittels Informationen an Vereine, TrainerInnen, Eltern, Kinder/Jugendliche und Öffentlichkeit in Zusammenarbeit mit Fachstellen und Behörden.

Ziel ist es:
A) Kinder und Jugendliche im Sportverein vor sexueller Ausbeutung zu schützen
B) Personen mit pädosexuellen Neigungen vom Jugendsport fernzuhalten
C)Vertrauen in den Jugendsport zu schaffen

VERSA im TV Oberwinterthur

Die Leiterinnen und Leiter folgender Riegen haben die Grundsatzerklärung unterschrieben.

  • Muki-Turnen
  • Kinder-Turnen
  • Jugendriege
  • Mädchenriege
  • Aktivriege

Quellnachweis:
Der allgemeine Text zu VERSA wurde der Infoseite des Zürcher Stadtverband für Sport (ZSS) entnommen. Hier sind auch alle weiteren Informationen und Unterlagen zu VERSA verfügbar.

Aktuelle-Infos

  • Empfang der Vereine am ETF!!

    Was früher üblich war, wollen die Winterthurer Vereine wieder beleben. Nach dem eidgenössischen Turnfest organisieren darum die Turnvereine von Winterthur und Umgebung einen gemeinsamen Empfang in Winterthur. Mit Trommeln und Fahnen laufen wir durch die Altstadt und geniessen danach einen Apéro im Vögeli-Park. Die Turner kommen am 23. Juni  um 16.21 Uhr aus Aarau am Bahnhof ab und es wäre schön,...

  • Dä schnällscht Oberi-Fisch

    Das grosse Schüler-Wettschwimmen wird von der Badi Oberi am 23. Juni 2019 durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Detailinfos und Anmeldeformular ist auf dem Flyer zu finden. 

  • Info-Flyer April 2019

    Der aktuelle Info-Flyer des TV Oberi mit der Terminvorschau bis Juli 2019 wurden in den Hallen verteilt.

Infos zu Anlässen

18-jet3168.jpg

neue Berichte

neue Fotos

Copyright © 2019 Site. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.