Neben 35 Mädchen standen auch 9 Knaben pünktlich um 12 Uhr in der Turnhalle Rychenberg bereit. Nach dem Aufwärmen mit der Mädchenriegenleitung wurden die Teilnehmenden in Gruppen für das Rangturnen eingeteilt. Nun galt es möglichst viele Punkte zu sammeln. Das Rangturnen der Mädchen- und Jugendriege ist sehr polysportiv zusammen gestellt. Auf dem Programm standen Bodenturnen, Minitramp-Hochsprung, Seilspringen, 4x10m-Sprint, Dreihupf, Pedalofahren, Kugelstossen (nur Knaben) und Stufenbarren (nur Mädchen).
Nach den ersten drei Wettkampfteilen konnten sich die die Turnenden und Zuschauer ab Kuchenbuffet stärken. Dank fleissigen Eltern stand eine grosse Auswahl an Backwaren bereit. Vielen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker. Nachdem auch die letzte Gruppe den Minitramp-Hochsprung beendet hatte, begann im Rechnungsbüro und in der Halle ein Wettkampf der Leiterinnen/Leiter statt. In der Halle wurden möglichst rasch die Geräte für den Hindernislauf aufgestellt und im Rechnungsbüro die Notenblätter das erste Mal erfasst.
Um 15.35 Uhr zeigte Florian den genauen Ablauf der abschliessenden Disziplin und bald darauf starteten die ersten Mädchen und Knaben durch den Gertätewald. Nun begann für die Kinder das grosse Warten und im Rechnungsbüro der abschliessende Effort. Kurz vor fünf Uhr war es dann soweit, die Ranglisten standen bereit und die Medaillen konnten den erfolgreichen Turnenden überreicht werden.
Ranglisten: picto pdf Mädchenpicto pdf Knaben,  picto pdf gesamt mit Details  

Copyright © 2024 Site. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.