Neben 35 Mädchen standen auch 9 Knaben pünktlich um 12 Uhr in der Turnhalle Rychenberg bereit. Nach dem Aufwärmen mit der Mädchenriegenleitung wurden die Teilnehmenden in Gruppen für das Rangturnen eingeteilt. Nun galt es möglichst viele Punkte zu sammeln. Das Rangturnen der Mädchen- und Jugendriege ist sehr polysportiv zusammen gestellt. Auf dem Programm standen Bodenturnen, Minitramp-Hochsprung, Seilspringen, 4x10m-Sprint, Dreihupf, Pedalofahren, Kugelstossen (nur Knaben) und Stufenbarren (nur Mädchen).
Nach den ersten drei Wettkampfteilen konnten sich die die Turnenden und Zuschauer ab Kuchenbuffet stärken. Dank fleissigen Eltern stand eine grosse Auswahl an Backwaren bereit. Vielen Dank an alle Bäckerinnen und Bäcker. Nachdem auch die letzte Gruppe den Minitramp-Hochsprung beendet hatte, begann im Rechnungsbüro und in der Halle ein Wettkampf der Leiterinnen/Leiter statt. In der Halle wurden möglichst rasch die Geräte für den Hindernislauf aufgestellt und im Rechnungsbüro die Notenblätter das erste Mal erfasst.
Um 15.35 Uhr zeigte Florian den genauen Ablauf der abschliessenden Disziplin und bald darauf starteten die ersten Mädchen und Knaben durch den Gertätewald. Nun begann für die Kinder das grosse Warten und im Rechnungsbüro der abschliessende Effort. Kurz vor fünf Uhr war es dann soweit, die Ranglisten standen bereit und die Medaillen konnten den erfolgreichen Turnenden überreicht werden.
Ranglisten: picto pdf Mädchenpicto pdf Knaben,  picto pdf gesamt mit Details  

Aktuelle-Infos

  • Empfang der Vereine am ETF!!

    Was früher üblich war, wollen die Winterthurer Vereine wieder beleben. Nach dem eidgenössischen Turnfest organisieren darum die Turnvereine von Winterthur und Umgebung einen gemeinsamen Empfang in Winterthur. Mit Trommeln und Fahnen laufen wir durch die Altstadt und geniessen danach einen Apéro im Vögeli-Park. Die Turner kommen am 23. Juni  um 16.21 Uhr aus Aarau am Bahnhof ab und es wäre schön,...

  • Dä schnällscht Oberi-Fisch

    Das grosse Schüler-Wettschwimmen wird von der Badi Oberi am 23. Juni 2019 durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos. Detailinfos und Anmeldeformular ist auf dem Flyer zu finden. 

  • Info-Flyer April 2019

    Der aktuelle Info-Flyer des TV Oberi mit der Terminvorschau bis Juli 2019 wurden in den Hallen verteilt.

Infos zu Anlässen

18-jet3190.jpg

neue Berichte

neue Fotos

Copyright © 2019 Site. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.