de schnällscht Oberianer

Organisator: TV Oberwinterthur

Dank unerwarteten Helferinnen aus der Mädchenriege konnte die Laufstrecke am Römerfest für "de schnällscht Oberianer" in Rekordzeit markiert, die Zelte für die Startnummerausgabe und Zeiterfassung aufgestellt und die Zeitmessanlage eingerichtet werden.
So war am Sonntag um 11.30 alles bereit für die Startnummerausgabe der vorangemeldeten 33 Teilnehmenden und den ca. 44 nachgemeldeten Mädchen und Knaben. Bei bestem Wetter, aber noch nicht all zu hoher Temperatur, sprinteten die Kinder die ungefähr 80m lange Srecke die Bäumlistrasse hoch. Die teilnehmenden Sprinterinnen/Sprinter waren zwischen 3 und 14 Jahren alt und neben Turnkleidung waren auch einige mit normaler Strassenkleidung, barfuss oder sogar in Römeroutfit zu sehen.


Die Meisten nutzten die Möglichkeit zwei Mal zu starten und so ihre Laufzeit noch zu verbessern. Nach 14 Uhr startet dann der Wettkampf für das Rechnungsbüro. Auch sie gewannen das Rennen gegen die Zeit und pünktlich konnte um 16 Uhr die Siegerehrung beim TVO-Zelt beginnen.

In der Zwischenzeit war es wesentlich wärmer geworden und scheinbar hatten sich einige ins Schwimmbad verzogen oder sonst die Zeit nicht ganz im Griff. Jedenfalls konnten nicht bei allen Kategorien die Medaillen für den ersten, zweiten und dritten Rang abgegeben werden. Nach 12 Minuten war auch dieser Programmpunkt des "de schnällscht Oberianer" vorüber. Für nächstes Jahr hoffen die Organsiatoren der Jugend-/Mädchenriege des TV Oberi wieder auf etwas mehr Teilnehmende.

Die Ranglisten und Bilder sind unter www.oberianer.ch veröffentlicht.
Wer seine Medaille noch nicht erhalten hat, kann diese vor oder nach dem Training der Jugendriege in der Turnhalle des Schulhaus Lindberg noch abholen.


19-dso8977 19-dso8984 19-dso9193 19-dso9312 19-dso9426 19-dso9486 19-dso9494 19-dso9523 19-dso9541 19-dso9591 19-dso9596 19-dso9616